FDP Ortsverband

FDP Kommunalwahl Kandidaten Lutz Kuschel

Lutz Kuschel

Verheiratet, 2 Kinder, seit 2004 in Zierenberg.
Über das Miteinander in den Vereinen zur Politik gekommen.
Fördern und unterstützen aller Zierenberger Vereine immer im Blickfeld halten.
Belange der Kernstadt betrachten und die Nähe der Mitbürger nicht aus den Augen verlieren.
Die soziale Struktur Zierenbergs am Leben erhalten, miteinander Probleme lösen.
Motto: Machen und nicht quatschen!

FDP Kommunalwahl Kandidaten Sonja Beyer

Sonja Beyer

Die Entwicklung der Stadt Zierenberg hat in den letzten Jahren einen enormen Rückschritt genommen. Anstatt Fortschritt musste ich als gebürtige Zierenbergerin diese Vernachlässigungen und diesen Rückschritt spüren und mittragen und fühlte mich schon in all meinen Handeln und Aktivitäten für die Zukunft sowohl privat als auch beruflich sehr eigeschränkt.

Dies war der Hintergrund in der FDP aktiv zu werden und hat mich gestärkt meine Ziele und Ideen einzubringen, meinen Fortschritt in der Stadt Zierenberg zu bewirken und zu fordern.

Meine Zukunftspläne:

  • Ansässige Gewerbebetriebe fördern und neue Gewerbebetriebe erschließen
  • Keine Erhöhung der Grundsteuer B
  • Interkommunale Gewerbegebiete und Nachbargemeinden entwickeln
  • Neue Baugebiete in Zierender und den Ortsteilen erschließen
  • Flächendeckender Ausbau der Glasfasertechnlogie und ein leistungsstarkes Mobilfunknetz
  • Steigerung der Attraktivität der Innenstadt, z. B. Dorfmarkt, Geschäfte, Gastronomie
  • Ausbau des Radwegenetzes und der Wanderwege
  • Förderung von Tourismus und Kultur, der ländliche Raum ist Zukunft und hat uns gerade in der Pandemie gezeigt, wie wichtig es für die Menschen ist
  • Die richtigen Rahmenbedingungen in Zierenberg schaffen für einen attraktiven Wohn-, Arbeits- und Erholungsort für alle Bürger und besonders Familien
FDP Kommunalwahl Kandidaten Helmut von Zech

Helmut von Zech

Jahrgang 1955, verheiratet und zwei erwachsene Kinder. Von 1972 an Mitglied in der FDP und seit Mai 1989 in Zierenberg in städtischen Gremien aktiv. In der 18. Wahlperiode war ich Mitglied des Hessischen Landtages. Mit meinem Listenplatz 5 möchte ich unser tolles Team mit drei Frauen auf den ersten vier Plätzen mit meiner Erfahrung gern unterstützen.